Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Series | Buch | Kapitel

109374

Der Vernunftsglaube

Gott und das Ich der transzendentalen Apperzeption. Das ideale Ich aller Wahrheit und Gott als das Subjekt aller Wahrheit. Das Ideal wahrer Selbsterhaltung

Edmund Husserl

pp. 169-177

Publication details

Published in:

Husserl Edmund (2014) Grenzprobleme der Phänomenologie: Analysen des Unbewusstseins und der Instinkte. Metaphysik. Späte Ethik (Texte aus dem Nachlass 1908-1937). Dordrecht, Springer.

Seiten: 169-177

Referenz:

Husserl Edmund (2014) Der Vernunftsglaube: Gott und das Ich der transzendentalen Apperzeption. Das ideale Ich aller Wahrheit und Gott als das Subjekt aller Wahrheit. Das Ideal wahrer Selbsterhaltung, In: Grenzprobleme der Phänomenologie, Dordrecht, Springer, 169–177.