Buch | Kapitel
Gemeinsam lernen im jahrgangsübergreifenden Sachunterricht
pp. 185-190
Abstrakt
Der Beitrag stellt eine Videostudie vor, die der Fragestellung nachgeht, wie Grundschulkindern in jahrgangsgemischten Lernpartnerschaften bei der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung im Sachunterricht ein themenbezogener Austausch gelingt und welche Rolle das Älter- bzw. Jüngersein dabei spielt.
Publication details
Published in:
Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.
Seiten: 185-190
DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_20
Referenz:
Grittner Frauke, Wagener Matthea (2018) „Gemeinsam lernen im jahrgangsübergreifenden Sachunterricht“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 185–190.