Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch | Kapitel

198350

Gemeinsam lernen im jahrgangsübergreifenden Sachunterricht

Frauke GrittnerMatthea Wagener

pp. 185-190

Abstrakt

Der Beitrag stellt eine Videostudie vor, die der Fragestellung nachgeht, wie Grundschulkindern in jahrgangsgemischten Lernpartnerschaften bei der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung im Sachunterricht ein themenbezogener Austausch gelingt und welche Rolle das Älter- bzw. Jüngersein dabei spielt.

Publication details

Published in:

Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.

Seiten: 185-190

DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_20

Referenz:

Grittner Frauke, Wagener Matthea (2018) „Gemeinsam lernen im jahrgangsübergreifenden Sachunterricht“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 185–190.