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Professionalisierung für Inklusion – situiertes Lernen in der universitären LehrerInnenbildung
pp. 296-302
Abstrakt
Kompetent mit einer heterogenen Schülerschaft umzugehen, ist eine der zentralen Herausforderungen, auf die angehende Lehrkräfte vorbereitet werden müssen. Das Projekt IMpuLs! nimmt sich dieser Aufgabe mit der Einführung zweier struktureller Maßnahmen in der ersten Phase der LehrerInnenbildung an.
Publication details
Published in:
Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.
Seiten: 296-302
DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_37
Referenz:
Heinisch Julia, Sonnleitner Magdalena, Rank Astrid (2018) „Professionalisierung für Inklusion – situiertes Lernen in der universitären LehrerInnenbildung“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 296–302.