Buch
Phänomenologien der Identität
Human-, sozial- und kultur-wissenschaftliche Analysen
Abstrakt
Das Buch eröffnet eine neue Sicht auf das Phänomen Identität. Es diskutiert Identität weniger als ein fest umrissenes Konzept oder Modell, sondern als ein phänomenologisches Prisma, ein problematisierendes Diskursfeld. Es nimmt damit Fragen nach individueller, geschlechtlicher, kollektiver und kultureller Identität auf - also jene Fragen, die heute in der Diskussion sind.
Details | Inhaltsverzeichnis
Publication details
Publisher: Verlag für Sozialwissenschaften
Ort: Wiesbaden
Year: 2007
Seiten: 272
DOI: 10.1007/978-3-531-90676-8
ISBN (hardback): 978-3-8100-4018-3
ISBN (digital): 978-3-531-90676-8
Referenz:
Zirfas Jörg, Jörissen Benjamin (2007) Phänomenologien der Identität: Human-, sozial- und kultur-wissenschaftliche Analysen. Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften.