Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch | Kapitel

219214

Einleitung

Andreas Hepp

pp. 9-19

Abstrakt

Nachdem die vom Fernsehen verbreiteten Bilder und die vor dem Bildschirm verbrachte Zeit analysiert worden ist, muß man sich fragen, was der Konsument mit diesen Bildern und während dieser Stunden macht. Was machen die fünfhundertausend Käufer von Gesundheitsmagazinen, die Kunden eines Supermarktes, die Benutzer des städtischen Raumes und die Konsumenten von Zeitungsartikeln mit dem, was sie ‘absorbieren’, erhalten und bezahlen? Was machen sie damit? (de Certeau 1988, S.80; Herv. de Certeau)

Publication details

Published in:

Hepp Andreas (1998) Fernsehaneignung und Alltagsgespräche: Fernsehnutzung aus der Perspektive der Cultural Studies. Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften.

Seiten: 9-19

DOI: 10.1007/978-3-322-91650-1_1

Referenz:

Hepp Andreas (1998) Einleitung, In: Fernsehaneignung und Alltagsgespräche, Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften, 9–19.