Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch

220305

Neue digitale Kultur- und Bildungsräume

herausgegeben vonPetra GrellWinfried MarotzkiHeidi Schelhowe

Abstrakt

Die These, dass das Internet vor allem als neuer Kultur- und Bildungsraum gesehen werden kann, hat sich durchgesetzt. Anhand der Schlüsselbegriffe 'Alltagskulturen', 'Inter- und Transkulturalität', 'personale Identität', 'Digital Game Studies' und 'Virtuelle Konsumwelten' wird diese These überprüft und weiter entwickelt.

Details | Inhaltsverzeichnis

Publication details

Publisher: Verlag für Sozialwissenschaften

Ort: Wiesbaden

Year: 2010

Seiten: 200

DOI: 10.1007/978-3-531-91917-1

ISBN (hardback): 978-3-531-16958-3

ISBN (digital): 978-3-531-91917-1

Referenz:

Grell Petra, Marotzki Winfried, Schelhowe Heidi (2010) Neue digitale Kultur- und Bildungsräume. Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften.