Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch | Kapitel

198331

Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs

Susanne MillerBrigitte KottmannSvenja LesemannNikolas MeyerKatrin VeltenBirgit Holler-Nowitzki

pp. 12-20

Abstrakt

Der Titel des vorliegenden Buches »Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs« ist weit gespannt. Dennoch beinhaltet der Band eine klare Zielsetzung, die sich auf eine Konturierung bzw. Klärung des Selbstverständnisses der Grundschulpädagogik bezieht. Die Notwendigkeit zur Selbstvergewisserung ist in der Grundschulpädagogik in gewisser Hinsicht konstitutiv angelegt.

Publication details

Published in:

Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.

Seiten: 12-20

DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_1

Referenz:

Miller Susanne, et al. (2018) „Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 12–20.