Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch | Kapitel

198336

Diskussionspapier zum Selbstverständnis der Grundschulpädagogik als Wissenschaftliche Disziplin

Margarete GötzSusanne Miller

pp. 81-91

Abstrakt

Das vorliegende Diskussionspapier entstand auf wiederholte Anregungen und drängende Bitten aus den Reihen der Mitglieder der DGfE-Kommission »Grundschulforschung und Pädagogik der Primarschule«. Unter dem Kommissionsvorsitz von Margarete Götz und Susanne Miller und unter der aktiven Mitwirkung von Wolfgang Einsiedler und Michaela Vogt wurde der nachstehende Text verfasst und in die Mitgliederversammlung am 27.09.2016 eingebracht. Nach deren Willen soll der Text als Diskussionsgrundlage für eine zukünftig zu führende Selbstverständnisdebatte dienen.

Publication details

Published in:

Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.

Seiten: 81-91

DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_6

Referenz:

Götz Margarete, Miller Susanne (2018) „Diskussionspapier zum Selbstverständnis der Grundschulpädagogik als Wissenschaftliche Disziplin“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 81–91.