Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch | Kapitel

198352

Anschlussfähigkeit im Übergang zur Grundschule am Beispiel literacy-bezogener, analoger Lerngelegenheiten (Projekt"LibelLe")

Vanessa Henke

pp. 197-202

Abstrakt

Bei der Gestaltung des Übergangs von der Kita in die Grundschule werden die zwei Perspektiven Kontinuität und Diskontinuität im Sinne von Anschlussfähigkeit unterschieden. Im Beitrag werden zum Projekt LibelLe diese beiden Perspektiven genauer betrachtet und am Beispiel literacy-bezogener, analoger Lerngelegenheiten differenziert analysiert.

Publication details

Published in:

Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.

Seiten: 197-202

DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_22

Referenz:

Henke Vanessa (2018) „Anschlussfähigkeit im Übergang zur Grundschule am Beispiel literacy-bezogener, analoger Lerngelegenheiten (Projekt"LibelLe")“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 197–202.