Buch | Kapitel
Kollektivität und Lehrerkooperation – Zu Möglichkeiten der Konzeptualisierung und Erfassung von Professionalisierung durch Lehrerkooperationsprozesse
pp. 218-223
Abstrakt
Die mit Lehrerkooperation verbundenen Erwartungen sind hoch und vielfältig. Aber vor allem hinsichtlich des Zusammenhangs von Lehrerkooperation und Professionalität gibt es bisher wenig empirische Analysen und theoretische Arbeiten. Zu letzterem soll, durch die Verbindung von Kooperations- und Professionalitätskonzepten, dieser Artikel einen Beitrag leisten.
Publication details
Published in:
Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.
Seiten: 218-223
DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_25
Referenz:
Bloh Thiemo (2018) „Kollektivität und Lehrerkooperation – Zu Möglichkeiten der Konzeptualisierung und Erfassung von Professionalisierung durch Lehrerkooperationsprozesse“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 218–223.