Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch | Kapitel

198355

Kollektivität und Lehrerkooperation – Zu Möglichkeiten der Konzeptualisierung und Erfassung von Professionalisierung durch Lehrerkooperationsprozesse

Thiemo Bloh

pp. 218-223

Abstrakt

Die mit Lehrerkooperation verbundenen Erwartungen sind hoch und vielfältig. Aber vor allem hinsichtlich des Zusammenhangs von Lehrerkooperation und Professionalität gibt es bisher wenig empirische Analysen und theoretische Arbeiten. Zu letzterem soll, durch die Verbindung von Kooperations- und Professionalitätskonzepten, dieser Artikel einen Beitrag leisten.

Publication details

Published in:

Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.

Seiten: 218-223

DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_25

Referenz:

Bloh Thiemo (2018) „Kollektivität und Lehrerkooperation – Zu Möglichkeiten der Konzeptualisierung und Erfassung von Professionalisierung durch Lehrerkooperationsprozesse“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 218–223.