Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Series | Buch | Kapitel

199171

Stimme. Geste. Blick. (2004)

Kristin Westphal

pp. 435-456

Abstrakt

Angefragt haben Sie mich, Ihnen die phänomenologische Perspektive für eine pädagogische Forschung nahe zu bringen. Diese Perspektive fragt in personaler, sozialer wie kultureller Dimensionierung nach dem Verhältnis von Natur-Kultur, Individuum und Gesellschaft. Diese Dimensionierungen finden wir auch im Schulischen wieder.

Publication details

Published in:

Brinkmann Malte (2019) Phänomenologische Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis heute: eine Anthologie. Dordrecht, Springer.

Seiten: 435-456

DOI: 10.1007/978-3-658-17082-0_22

Referenz:

Westphal Kristin (2019) „Stimme. Geste. Blick. (2004)“, In: M. Brinkmann (Hrsg.), Phänomenologische Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis heute, Dordrecht, Springer, 435–456.