Buch | Kapitel
Naturwissen als Auftrag frühkindlicher Bildung
pp. 17-29
Abstrakt
Es gibt einen Konsens darüber, dass naturwissenschaftliches Wissen zu dem gehört, worüber Schüler und Schülerinnen verfügen sollten, wenn sie die Schule verlassen. Es gibt allerdings zwei Denkstile oder Denkkollektive in Bezug auf die Frage, wie man dieses Ziel erreicht.
Publication details
Published in:
Dreyer Rahel, Kleinow Matthias, Schäfer Gerd E. (2019) Bildung in der frühen Kindheit: Bildungsphilosophische, kognitionswissenschaftliche, sozial- und kulturwissenschaftliche Zugänge. Dordrecht, Springer.
Seiten: 17-29
DOI: 10.1007/978-3-658-25005-8_2
Referenz:
Scholz Gerold (2019) „Naturwissen als Auftrag frühkindlicher Bildung“, In: R. Dreyer, M. Kleinow & G. E. Schäfer (Hrsg.), Bildung in der frühen Kindheit, Dordrecht, Springer, 17–29.


