Buch | Kapitel
Scolariser, socialiser, faire apprendre et exercer
Zum Bildungsverständnis in der école maternelle in Frankreich
pp. 183-200
Abstrakt
In diesem Beitrag soll ein Blick in das französische System der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung gerichtet werden, welches zweigeteilt ist. So unterscheidet man zwischen der vorschulischen Erziehung der 3- bis 6-Jährigen unter der Zuständigkeit der Bildungsbehörden und der Betreuung und Erziehung der unter 3-Jährigen unter der Zuständigkeit der Wohlfahrts- und Sozialbehörden.
Publication details
Published in:
Dreyer Rahel, Kleinow Matthias, Schäfer Gerd E. (2019) Bildung in der frühen Kindheit: Bildungsphilosophische, kognitionswissenschaftliche, sozial- und kulturwissenschaftliche Zugänge. Dordrecht, Springer.
Seiten: 183-200
DOI: 10.1007/978-3-658-25005-8_10
Referenz:
Dreyer Rahel (2019) „Scolariser, socialiser, faire apprendre et exercer: Zum Bildungsverständnis in der école maternelle in Frankreich“, In: R. Dreyer, M. Kleinow & G. E. Schäfer (Hrsg.), Bildung in der frühen Kindheit, Dordrecht, Springer, 183–200.