Deutsche Gesellschaft
für phänomenologische Forschung

Buch | Kapitel

198339

Zur (De-)Konstruktion von Differenz unter Grundschüler*innen

Alexandra FlügelAnja Seifert

pp. 107-112

Abstrakt

Aktuell wird in der (Grund-)Schulforschung verstärkt die (Re-)Produktion von Differenz in den sozialen Praktiken der Akteur*innen beforscht. Im vorliegenden Beitrag fragen wir nach den methodologischen Schwierigkeiten sowie nach den Potenzialen, die dieser Zugang für die Grundschulforschung eröffnet.

Publication details

Published in:

Miller Susanne, et al. (2018) Profession und Disziplin: Grundschulpädagogik im Diskurs. Dordrecht, Springer.

Seiten: 107-112

DOI: 10.1007/978-3-658-13502-7_9

Referenz:

Flügel Alexandra, Seifert Anja (2018) „Zur (De-)Konstruktion von Differenz unter Grundschüler*innen“, In: S. Miller, B. Kottmann, S. Lesemann, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten et al. (Hrsg.), Profession und Disziplin, Dordrecht, Springer, 107–112.